Stratgegie und Kompetenz
Wir finden das "tatsächliche Notlage" Ihrer Kunden
Wer Probleme lösen will, muss bei den Kunden nachfragen, die genau die Probleme haben, die für die lösen können
Serviceliste
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Phase 1: Ist-Situation und spezielle StärkeListenelement 1
Der erste Schritt der Strategieentwicklung beginnt mit der Analyse der Ist-Situation. In der Phase konzentrieren wir uns auf die speziellen Stärken um herauszufinden wo diese liegen und welche Aufgaben wir besonders gut lösen können. Es wird die Ist-Situation festgestellt und zugleich die speziellen Stärken als Kernkompetenz herausgearbeitet.
Ein wichtiges Ziel der Strategie:
Lassen Sie sich nicht vom Wettbewerb verdrängen. Setzen Sie auf besondere Leistungen und beweisen und sichern Sie sich das durch eine einzigartige und besondere Marktposition
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Phase 2: Erfolgsversprechendstes GeschäftsfeldListenelement 2
Analyse der Ist-Situation und spezielle Stärken.
Das erfolgversprechendste Geschäfts- bzw. Aufgabenfeld wird durchleuchtet.
Sie werden sich die zentrale Frage stellen: „Was bewirke ich eigentlich mit meinen Stärken?“. Die Frage nach dem zentralen Nutzen ist in egnem Zusammenhang mit der Frage nach der passenden Spezialisierung. „Welche Probleme löse ich besser als andere?“.
Leistungen, die das größte Nutzenpotenzial, die größte Wertschöpfung bieten, eignen sich am besten für Ihre Spezialisierung.
Ziel der Phase 2: Finden Sie durch das Feedback der Zielgruppe heraus, welches Ihr erfolgversprechendstes Geschäftsfeld ist.
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Phase 3: Erfolgsversprechendste ZielgruppeListenelement 3
Analyse der erfolgversprechendsten Zielgruppe
Wenn das erfolgversprechendste Spezialgebiet gefunden wurde, beginnt die Suche nach den Zielgruppen/Personas, denen genau das Angebot in diesem Spezialgebiet von größtem Nutzen ist.
In dieser Phase geht es darum, sich eine möglichst passgenau Marktnische zu suchen.
Die Spezialisierung soll für Menschen bestimmt sein, für die unsere Leistungen dienlich sein sollen. Sie sollten greifbar und nicht für abstrakte Geschäftsfelder erschaffen werden. Es sind Menschen wie wir, die über ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Bedienen Sie Kontakten und potentiellen Kunden und der Bedarf von derer, die ihnen sympathisch sind
Das Ziel der Phase 3: Durchleuchten Sie welcher Gruppe von Menschen Sie einen zwingenden und dringlichen Nutzen anbieten können.
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Phase 4: Brennendstes Problem der ZielgruppeListenelement 4
Analyse des brennendsten Problems der Zielgruppe
Unternehmen sind dazu da, Probleme ihrer Zielgruppe zu lösen. Da die Zielgruppe meistens viele Probleme hat, ist es entscheidend für den eigenen Erfolg, sich um die Problemlösung zu kümmern, dessen Lösung für ihre Zielgruppe am wichtigsten ist.
Der entscheidende Schritt in Richtung Erfolg ist die tiefgehende Suche mit dem Blick auf ihre Kompetenz diese Problem sprich den Engpäss Ihrer Zielgruppe lösen zu können. Sie identifizieren die Engpässe Ihrer Zielgruppe, die von ihr als am dringendsten empfunden werden, bei denen zwangsläufig die Zahlungsbereitschaft entsprechend hoch ist und bei denen Sie die höchste Lösungskompetenz besitzen oder zukünftig besitzen wollen.
Ziel der Phase : Erfahren Sie für welche Gruppe von Menschen Sie eine wichtige und dringliche Problemlösung anbieten können, die diese Zielgruppe dringend benötigt und sehr oft nachfragt.
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Phase 5: Innovationsstrategie Analyse von Innovationspotenzial
Analyse Ihre Leistung muss permanent verbessert werden, um wettbewerbsfähig zu sein.
Aus allen Möglichkeiten, etwas völlig neu zu tun oder etwas anders zu machen, arbeiten sie den erfolgversprechendsten Ansatz heraus.
Mit der Kombinierung der Innovations- und der Kooperationsstrategie lassen sich auch Vorhaben realisieren, die man sich vorher nicht zugetraut hätte. Dafür bauen Sie systematisch auf den Ergebnissen Ihrer bisherigen Analysen auf.
Ziel der Phase 5 : Verbesserung ihrer Leistung oder ihres Angebote zu erforschen, um den größten Engpass ihrer Zielgruppe zu lösen.
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Phase 6: Kooperationsstrategie Analyse von Kooperationspotenzial
In dieser Phase 6 geht es darum, interne Engpässe gezielt zu überwinden. Das passiert indem Sie die eigenen Kräfte mit denen anderer möglichst wirkungsvoll bündeln und damit die Durchschlagskraft ihrer Innovation verstärken.
Als Spezialist bauen Sie auf Kooperationspartner und sind auf diese angewiesen, da sie nicht alles selber in der Qualität leisten können, die ihre Zielgruppe erwarten wird.
Suchen sie daher systematisch nach Kooperationspartnern, die mit ihren Zielen übereinstimmen und ihre Leistung sinnvoll ergänzen.
Ziel der Phase 6: Die richtigen und zu ihnen passenden Partner zu finden, mit denen Sie sich die Arbeit teilen können.
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Phase 7: Konstantes Grundbedürfnis Orientierung am konstanten Grundbedürfnis
Zur langfristigen Absicherung Ihrer Strategie werden die Chancen und Risiken ihres Angebotes und ihrer Spezialisierung untersucht. Darüber hinaus beschäftigen sie sich mit dem langfristigen Auf- und Ausbau der Alleinstellungsmerkmale. Für diese Bereiche ist es wichtig, sich der konstanten Grundbedürfnisse klar zu werden, die hinter einer aktuellen Spezialisierung stehen.
Die Spezialisierung auf dauerhafte Grundbedürfnisse ist nachhaltig erfolgreich.
Die angebotenen Produkte müssen angepasst werden, weil die Mode, die Herstellungsverfahren oder die Rahmenbedingungen sich ändern. Die Grundbedürfnisse nach Nahrungsmittel, Kleidung, Wohnung, Mobilität, Information, körperlicher Fitness und vielen anderen bleiben weiterhin bestehen.
Multiplizieren sei ihre Problemlösungsfähigkeit auf ihrem Spezialgebiet zur Befriedigung konstanter Grundbedürfnisse, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Ziel der Phase 7: Herausarbeiten konstanter Grundbedürfnisse zur Orientierung, nicht aber an kurzfristigen Trends oder austauschbaren Produkten/ Me-too